Erhält Touristinformation Lorch im Rheingau zusätzliche Stelle ?
Nach dem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung von Lorch im Rheingau kann die frei gewordene Stelle im Touristinformation Lorch im Rheingau im Lorcher Rathaus wieder besetzt werden.
Die Förderung vom Tourismus im Rheingauer Weinort Lorch kann fortentwickelt werden, unter Berücksichtigung der jüngst veröffentlichten Zahlen für den Fremdenverkehr im Rheingau, bei denen auch Lorch Zuwächse verzeichnete.
Hervorzuheben ist auch die Zunahme der Personenschifffahrt auf dem Rhein mit Abfahrt in Lorch, die seit dem Bau des Kartenhauses mit Kiosk und Infopunkt der Stadt Lorch durch die Aktivitäten der Kiosk-Betreiberin Petra Grenert stetig zunimmt.
Zu den Herausforderungen der nächsten Jahre gehört die dringend erforderliche Renovierung vom historischen städtischen Schiffsanleger, sowie eine Vertiefung des Flussbettes im Bereich vom Schiffsanleger, damit auch bei Niedrigwasser in Lorch noch Gäste einsteigen und aussteigen können.
Wenn auch zu Rhein in Flammen kaum oder keine Schiffsrundfahrten angeboten werden, ist es möglich, bei ausreichendem Wasserstand am Kauber Pegel, zur Rheinschifffahrt zu den Weinfest-Veranstaltungen Mittelrhein-Lichter der jährlich elf Feuerwerk-Termine in Lorch an Bord der Rheinschiffe zu gehen.
Alle Feuerwerk-Veranstaltungen am Mittelrhein findet der Gast unter Schiffskarten.de